Photrax - Die weltweite Reise Foto Community

Photrax ist eine einmalige Verbindung aus nutzergenerierten, georeferenzierten Fotos mit Wikipedia Inhalten und Google Maps. Jedes Foto kann an jeder beliebigen Aufnahmeposition der Erde metergenau positioniert werden und wird automatisch mit den Karten von Google und den benachbarten Wikipedia Einträgen synchronisiert.

Ziele von Photrax

Die Idee von Photrax ist die flächendeckende Abbildung der Erde aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten. Wir wollen damit eine Basis für Ihre zukünftige Reiseplanung und für eine ortsbezogene Recherche in Wikipedia bieten.
Machen Sie mit und zeigen Sie uns Ihre schönsten Fotos und Plätze.

Kostenlose Mitgliedschaft und denkbar einfach

Melden Sie sich an und laden Sie Ihre besten Fotos hoch. Sie benötigen dazu nur eine E-Mail Adresse.

Bringen Sie Ihre Urlaubsreise ins Internet

Mit Photrax können Sie Ihre persönliche Reiseroute in Ihrem Benutzerprofil mit beliebig vielen Fotos anlegen und veröffentlichen. Sie werden erstaunt sein wie einfach es ist.

Über 7 Millionen Orte

In unserer umfangreichen Ortsdatenbank mit über 7 Millionen Einträgen finden Sie weltweit nahezu alle bekannten Städte und Orte. Falls dennoch der gesuchte Ort nicht gefunden wird, können Sie neue Orte in unserer Datenbank anlegen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit zu einem Ort oder einer Stadt weitere Positionen wie Plätze, Straßen oder Adressen anzulegen und Fotos zu platzieren.

Unbegrenzter Speicherplatz

Wir haben für Sie und Ihre Fotos viel Platz reserviert.

Photrax - The worldwide Travel Photo Community

Photrax is a unique combination of user-generated, geo-referenced photos with Wikipedia contents and Google Maps. Every photo can be positioned to the exact meter where the photo has been taken and will automatically synchronised with the maps of Google and adjacent Wikipedia entries.

Objectives of Photrax

The idea behind Photrax is to display an area-wide image of the earth from different perspectives and times. We want to offer a basis for your future travel plans and for location-specific research within Wikipedia.
Join us and show us your most beautiful photos and places!

Sign up for free - it's as simple as that!

Sign up and upload your best photos. All you nee dis an e-mail-address.

Bring in your vacation trips into the Internet

With Photrax you can create and publish your personal travel tour in your user account with as many photos as you like. Your will be amazed how easy it is.

More than 7 Million places

In our large database with more than 7 Million entries you will find almost every known city and place all over the world. Should you miss a place, you can enter new cities/places into our database. Furthermore you have the possibility to add further positions as squares, streets or addresses and to edit the corresponding photos.

Unlimited disk space

We reserved a lot of space for your photos.